Events

In Zusammenarbeit mit den Leistungszentren (Gerätturnen weiblich, Rhythmische Sportgymnastik, Sportakrobatik, Trampolinturnen) hat sich der Turnverband Düsseldorf die Möglichkeit geschaffen, die Angebote seiner Vereine und seines eigenen Tuns zu präsentieren. Dazu zählen Kids in Action, Camps, TURN DICH FIT und Feuerwerk der Turnkunst. Bei all diesen Events steht das Gemeinschaftserlebnis und die Vielseitigkeit von Turnen – Gymnastik – Sport im Vordergrund. Diese Events prägen das Image der Vereine.

TURN DICH FIT

Am 25. November 2017, veranstaltete der Turnverband Düsseldorf erstmalig die Mini-Turngala „TURN DICH FIT!“. Neben den Leistungszentren in Gerätturnen weiblich (KLZ), Rhythmische Sportgymnastik (SSV Knittkuhl), Sportakrobatik (LZSA) und Trampolinturnen (Unterbach) präsentierten auch andere Vereine die Turnsportarten aus der Breitensport-Palette.

Besonders erfreut war großes Interesse und Besuch der Politik wie RTB-Präsident Holger Müller MdL., Oberbürgermeister Thomas Geisel sowie CDU-Landtagsabgeordnete Angela Erwin! Als Redner konnten die Düsseldorfer Turner auch die Kölner Sportdozentin Ilona Gerling und die Hulda-Pankok-Schulleiterin Alexandra Haumann gewinnen.

Es war das erste Mal, dass die Veranstaltung in der Landeshauptstadt zu sehen war. Die knapp 400 Zuschauer und 100 Aktiven konnten den gemeinsamen Radschlagen des OBs und der Vorsitzenden des Turnverbandes Tatjana Sültenfuß genießen.

Den größten Teil des Programms gestalteten aber meist jugendliche Breitensportler. Sie zeigten durch eigens entwickelte Choreographien und gehobene turnerische "Hausmannskost", dass Turnen auf jeder Leistungsebene Spaß macht, viel zur Gesundheit, zur körperlichen Fitness und damit zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt. Sogar die Gast-Showgruppen „Weihnachtselfen“ aus Erkelenz und „Gesellen aus dem Regenwald“ aus Emmerich fanden den Weg nach Düsseldorf. Das heimische Förderzentrum KinTop hat das Programm mit seinen außergewöhnlichen Darbietungen unter der Leitung von Ludmila Grechanikova sehr bereichert. Das Highlight des Nachmittages war die Gruppe der Kangoo Jumps aus Düsseldorf.

Alle Gäste konnten nicht nur der Show zuschauen, sondern auch alle Turnsportarten bei den Workshops ausprobieren und mit einem Flashmob abschließen.

Spaß und Freude herrschten in der Sporthalle der Hulda-Pankok-Gesamtschule!

Nächster Termin - 2019

Kids in Action
Feuerwerk der Turnkunst
Camps
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok